Hintergrund_doppelweiss-beige.png

UNSERE VISION.

WIR TRÄUMEN VON EINER WELT MIT...
...BEZIEHUNGEN MIT QUALITÄT.
...MEHR REALITÄT STATT SCHEIN.
...MEHR MENSCHLICHKEIT TROTZ TECHNOLOGIE.
...AKZEPTANZ DER UNVOLLKOMMENHEIT IM STREBEN NACH VERBESSERUNG.
Hintergrund_doppelbeige-weiss.png

UNSERE GESCHICHTE.

WIE ALLES BEGANN.

Resilyou wurde als Folge eines Design-Thinking-Projekts der Universität St.Gallen und der Evang.-ref. Kirche des Kantons St.Gallen gegründet. Schon seit einiger Zeit wünscht sich die Evang.-ref. Kirche Möglichkeiten, wie sie junge Erwachsene im Sinne einer aus deren Sicht gelungenen Lebensgestaltung begeleiten kann. Das Projektteam fand heraus, dass junge Erwachsene u.a. ein Bedürfnis nach tiefen Freundschaften und persönlichem Wachstum verspüren. Resilyou kombiniert eine Antwort auf diese beiden Bedürnisse mit einer ständigen Verfügbarkeit und der Animation zur Reflexion und zum aktiven Handeln. Zudem kann es religionsunabhängig genutzt werden. Die Evang.-ref. Kirche des Kantons St.Gallen erkannte im Juli 2020 das Potenzial von Resilyou zur nachhaltigen Stärkung des mentalen Immunsystems und stellte eine dreijährige Startfinanzierung inklusive Projektauftrag zur Verfügung. Jetzt sind wir mittendrin und laden dich ein: Werde auch du Teil von Resilyou!

UNSER TEAM.

meike.png
Meike, co-Founder & CEO

"Resilyou verbindet die digitale und die analoge Welt auf einzigartige Weise. Menschen stehen im Zentrum! Ich meditiere bereits seit einigen Jahren regelmässig, doch die Arbeit an Resilyou hat mich neu dazu motiviert, meine Leidenschaft für persönliche Weiterentwicklung anderen weiterzugeben."

  • Weiß LinkedIn Icon
david.jpg
David, co-Founder

"Resilyou hat das Potenzial, Menschenleben zu verändern, davon bin ich überzeugt. Besonders begeistert mich, dass ich bei Resilyou nicht auf mich allein gestellt bin, sondern es mit Freunden teilen kann. Ich bin durch Resilyou zu einem dankbareren Menschen geworden."

  • Weiß LinkedIn Icon
Hintergrund_doppelbraun-weiss_edited.png

UNSERE PARTNER.

1/0
Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um den Launch nicht zu verpassen!

Vielen Dank!

FAQs

In welcher Beziehung steht Resilyou zur Evang.-ref. Kirche des Kantons St.Gallen?


Resilyou wurde im Rahmen eines Design-Thinking-Kurses an der Universität St.Gallen mit der Evang.-ref. Kirche des Kantons St.Gallen als Praxispartner gegründet. Anschliessend wurde von der Kirche ein Budget für ein dreijähriges Weiterentwicklungsprojekt gesprochen. Aktuell gehört Resilyou rechtlich also als Projekt zur Evang.-ref. Kirche des Kantons St.Gallen. Das Ziel besteht allerdings darin, nach diesen drei Jahren eine rechtliche Loslösung von der Kirche zu erzielen.




Ist Resilyou ein religiöses Projekt?


Nein. Wenngleich Spiritualität ein wichtiger Aspekt von Resilienz ist, wird Resilyou bewusst religiös neutral gestaltet, um Angehörigen aller Religionen offen zu stehen.




Was ist eigentlich Resilienz?


Als Resilienz wird dein mentales Immunsystem bezeichnet. Sie bezeichnet die Fähigkeit, wie gut du an Herausforderungen wachsen und Krisen und schwierige Situationen ohne nachhaltige Schäden überwinden kannst. Ursprünglich kommt das Wort Resilienz aus dem Lateinischen (resilire) und bedeutet so viel wie "zurückspringen". Es geht also darum, wie schnell und vollständig du nach schwierigen Situationen wieder in deine innere Ursprungsform zurückfindest.